Logo Familienkanzlei

Über mich

Seit Mitte 2015 leite ich die Rechtsanwaltskanzlei „Die Familienkanzlei“ und bin zugelassene Rechtsanwältin im gesamten Bundesgebiet der Bunderepublik Deutschland an allen Amts-, Land- und Oberlandesgerichten, sowie zertifizierte Mediatorin (DAA).

Ich berate Sie gerne in unseren Kanzleiräumen in Fockbek oder bei Hausbesuchen im Umkreis Fockbek oder im Umkreis Lübeck. Der persönliche Kontakt ist mir besonders wichtig. Sie sollen sich bei einer Beratung trotz der meist schwierigen Umstände wohlfühlen.

Nach meinem Abitur in Rendsburg studierte ich Rechtswissenschaften an der Ernst-Moritz-Arndt-Universität in Greifswald und der Universidad de Las Palmas de Gran Canaria.

An ein erfolgreiches 1.Staatsexamen schloss sich das Referendariat in Schleswig-Holstein. Neben des Referendariats belegte ich bereits diverse Fortbildungen u. a. Fachanwaltslehrgang Familienrecht, Oldtimerrechtstag in Stuttgart.

Nach dem erfolgreichen 2. Staatsexamen belegte ich den Fachlehrgang Mediation der deutschen Anwaltakademie.

Ich betreue nicht nur den Turn- und Sportverein Fockbek von 2010 e. V. seit dessen Gründung als 1. Vorsitzende, ich berate auch andere Vereine und Organisationen. Ich bin mit einem Vereinsleben aufgewachsen und möchte jeden unterstützen, der sich hier engagiert oder engagieren möchte.

Das Familienrecht und das Oldtimerrecht waren schon immer große Interessen von mir, sodass  hier ein besonderes Maß an Fortbildungen und eigener Motivation vorhanden ist.